Blog
Verwöhnen Sie Ihre Faschingsgäste mit himmlischen Churros
3.3.2022
Fasching steht vor der Tür und es wird maskiert und mit Kostümen in Form von Feen, Tieren, Actionhelden und dergleichen gefeiert. Wenn Sie eine Faschingsfeier oder Kostümparty veranstalten, empfehlen wir Ihnen, einmal etwas Außergewöhnlicheres als Krapfen mit Marmelade anzubieten. Dieser selbst gebackene Faschingsgenuss lässt sich bequem und kinderleicht in der eigenen Küche zubereiten. Die himmlischen Teigstreifen, auch Churros genannt, sind außen knusprig und innen butterweich.
ZUTATEN
- 225 g Wasser
- 120 g Butter
- 2 Esslöffel brauner Zucker
- ¼ Teelöffel Salz
- 150 g Mehl
- 1 Ei
In einer mittelgroßen Pfanne bei schwacher Hitze 225 ml Wasser, 120 g Butter, 2 Esslöffel braunen Zucker und ¼ Esslöffel Salz mischen. Zum Kochen bringen, dann die Hitze reduzieren und 150 g Mehl und ein Ei einrühren. Alles miteinander vermischen und einige Minuten kochen. Die Pfanne vom Herd nehmen und den Teig in einen Spritzbeutel mit Sterntülle geben.
Backofen auf 200°C vorheizen. Den Teig vorsichtig auf ein Backblech spritzen und zwischen den einzelnen Churros etwas Platz lassen. Backen Sie die Churros etwa 20 Minuten oder bis sie goldbraun sind und lassen Sie sie dann 10 Minuten ruhen. Für noch knusprigere Churros fügen Sie während des Backens Dampf hinzu. Wenn Sie keinen Backofen mit Dampfprogramm haben, besprühen Sie sie vor dem Backen mit etwas Wasser.
Genießen Sie die Churros getunkt in Schokolade, servieren Sie sie mit etwas Eis oder überziehen Sie sie mit einer Mischung aus Zucker und Zimt. Servieren Sie sie warm und frisch. Sollte etwas übrigbleiben, können Sie die Churros drei Tage lang in einem luftdichten Behälter bei Raumtemperatur aufbewahren.