Anmelden/Registrieren
Blog

Was tun, wenn Sie vergessen haben, die Taschen vor dem Beladen der Waschmaschine zu leeren?

5.1.2022

Die Taschen unserer Kleidung sind oft wie kleine Schatzkammern. Während es immer eine erfreuliche Überraschung ist, Geldscheine in einer Jacke zu finden, die man schon lange nicht mehr getragen hat, ist es genau das Gegenteil der Fall, wenn man diese erst nach dem Waschen findet. Und obwohl wir eigentlich wissen, dass wir die Taschen vor dem Einschalten der Waschmaschine leeren sollen, können solche Unfälle manchmal passieren. Dieser Blogpost hält einige Tipps bereit, wie sie dann am besten vorgehen.
 

hisense_washer_essential_anticrease_900x500.webp


Taschentücher

Wenn Sie Ihre Waschmaschine öffnen und einen Haufen kleiner weißer Fusseln an Ihrer Kleidung entdecken, haben Sie höchstwahrscheinlich ein Papiertaschentuch mitgewaschen. Schütteln Sie in diesem Fall jedes einzelne Kleidungsstück so aus, dass die weißen Teilchen abfallen. Lassen Sie Ihre Kleidung trocknen und schütteln Sie sie dann erneut aus. Wenn noch weiße Stücke darauf sind, verwenden Sie einen Fusselroller oder ein Klebeband, um den Rest zu entfernen. Vergessen Sie außerdem nicht, die Maschine zu reinigen. Entfernen Sie die Fusseln mit einem weichen Tuch aus dem Inneren der Maschine und reinigen Sie den Filter. Lassen Sie die Maschine im Selbstreinigungsprogramm laufen und reinigen Sie den Filter nach Abschluss des Zyklus erneut. Glücklicherweise sind die Waschmaschinen von Hisense leise, energie- und wassersparend, sodass die Reinigungszyklen Ihrer Tasche nicht schaden.

Gelbörsen, Karten und Geld

Wenn Sie Ihre Geldbörse versehentlich mitgewaschen haben, entfernen Sie zunächst alles, was sich darin befand und lassen Sie es trocknen. Für Münzen wird der Waschgang kein Problem darstellen, aber es sind die wertvolleren Geldscheine, um die wir uns Sorgen machen. Dank des Materials sollten jedoch auch Geldscheine intakt bleiben. Legen Sie sie aus und lassen Sie sie an einem Ort trocknen, an dem sie nicht vom Luftzug durch ein offenes Fenster weggeweht werden können. Wenn Ihre Geldscheine jedoch beschädigt sind, können Sie sie zur Bank bringen, wo sie ersetzt werden. Wenn es um Karten geht, sind die meisten von ihnen wasserdicht und beständig gegen Reinigungsmittel, aber hohe Temperaturen könnten problematisch sein. Wenn Sie bei Temperaturen von über 57°C gewaschen wurden, müssen Sie sie möglicherweise ersetzen, da sie zu schmelzen beginnen können.

Bei der Geldbörse selbst kommt es vor allem auf die Materialien, sowie auf den durchlaufenen Waschgang an. Wenn es unversehrt aussieht, befreien Sie sie vom Wasser und lassen Sie sie an der Luft trocknen. Handelt es sich um eine Geldbörse aus Leder, sollten Sie vorsichtig vorgehen. Entfernen Sie mit einem weichen Handtuch zunächst so viel Wasser wie möglich. Sie sollten keine hohen Temperaturen verwenden, halten Sie also Haartrockner und Heizkörper fern und lassen Sie es geschlossen an der Luft trocknen. Sollte die Geldbörse dann noch immer etwas mitgenommen aussehen, können Sie es mit etwas Lederpflegemittel versuchen.

Schmuck

Um unsere Hände richtig zu waschen, sollten wir den Schmuck immer vor dem Waschen entfernen. Dies kann leider dazu führen, dass wir Ringe und Armbänder in die Tasche stecken und vergessen, bis es zu spät ist und sie bereits mit der Wäsche gewaschen wurden. Wenn Ihr Schmuck aus Gold, Silber, Platin, Palladium, Titan, Edelstahl, Kunststoff oder Glas besteht, sollte das unabsichtliche Waschen nichts ausmachen. Besteht der Schmuck jedoch aus Metallen, die oxidieren, sieht er möglicherweise nicht mehr so aus wie vorher.

Denken Sie deshalb immer daran, Ihre Taschen vor dem Waschen zu überprüfen und zu leeren. Und ja, wir wissen, dies kann man schnell einmal vergessen. Aber nachdem Sie dies gelesen haben, werden Sie hoffentlich vor den nächsten Waschgängen daran zurückdenken und in die Taschen Ihrer Kleidung schauen.

BACK TO TOP