Anmelden/Registrieren

23.04.2024
AT_news_hisense_prasentiert_manuel-img-3-full-blog-cms-900x500.webp

„Beyond Glory“: Fußballstar unterstützt die Kampagne des EM-Hauptsponsors

Top-Torhüter Manuel Neuer ist der Markenbotschafter von Hisense bei der Fußball-EM 2024. Der Schlussmann des FC Bayern München wurde diese Woche als Gesicht der Kampagne „Beyond Glory“ vorgestellt. Der global tätige Hersteller von Unterhaltungselektronik und Haushaltsgeräten tritt zum dritten Mal als EURO-Sponsor auf.

Wien, 18. April 2024 – Er ist Weltmeister, zweimaliger Champions-League-Sieger, elffacher deutscher Meister … und nun Testimonial von Hisense bei der EURO 2024. Manuel Neuer zählt zweifellos zu den bekanntesten und höchstdekorierten Fußballern der Welt. Er ist daher der perfekte Partner für den Weltkonzern Hisense beim anstehenden Großereignis.

Star-Torhüter arbeitet am DFB-Comeback
„Ich freue mich sehr, die Hisense-Kampagne zur UEFA EURO 2024™ als Botschafter zu unterstützen“, sagt Neuer, der von der Fußballstatistik-Vereinigung IFFHS fünfmal zum besten Keeper der Welt gekürt wurde. Sein für März geplantes Comeback im DFB-Team verzögerte sich verletzungsbedingt, bis zum Großereignis will er aber wieder topfit sein.

„Ich bin schon sehr gespannt auf die Europameisterschaft“, meint der Hisense- Markenbotschafter aus sportlicher Sicht. „Für jeden Sportler ist es schließlich etwas ganz Spezielles, an einem Turnier dieser Größenordnung teilzunehmen, besonders wenn es im eigenen Land stattfindet.“

Ein Testimonial mit Österreich-Bezug
Bei Hisense Gorenje Austria hat man die Ernennung von Manuel Neuer zum „Beyond Glory“-Testimonial sehr positiv aufgenommen. Geschäftsführer Andreas Kuzmits sagt: „Es ist bekannt, dass es in Österreich viele Bayern- und auch Neuer-Fans gibt. Umgekehrt wissen wir, dass Manuel viel von unserem Land hält, hier immer wieder trainiert und auch Urlaube verbracht hat.“

Hisense will seine Marktposition mit Hilfe der EURO-Präsenz auch in Österreich weiter ausbauen. Die Verbindung zwischen dem Fußball-Highlight und der TV-Marke sei leicht herzustellen, betont Kuzmits: „Wir möchten den Fußballfans mit unseren innovativen Technologien – von Mini-LED bis zu Laser-TV – die perfekten Bilder ins Wohnzimmer liefern. Jeder Hisense-Kunde, der die EURO daheim verfolgt, soll die gleichen Eindrücke und Emotionen mitnehmen wie die Zuschauerinnen und Zuschauer vor Ort.“

Dazu kommt die indirekte Verwandtschaft zwischen Spitzensport und Spitzenprodukten der Marke Hisense. Hier wie dort geht es um technische Perfektion und hoch gesteckte Ziele. Das Ziel von Hisense ist wie jenes von Manuel Neuer sehr ambitioniert: Mit hochmoderner Elektronik will man den Alltag von Menschen weltweit erleichtern und verbessern.

Über Hisense Gorenje Austria
Gorenje ist einer der größten Hersteller von Haushaltsgeräten in Europa. Die österreichische Niederlassung – seit Jänner 2023 offiziell die „Hisense Gorenje Austria GmbH“ – besteht mit eigenem Standort seit 1975, die Zentrale befindet sich in Wien. Hisense Gorenje Austria verzeichnete im Jahr 2022 35,4 Millionen Euro Umsatz, der Marktanteil im Bereich der Haushaltsgroßgeräte beträgt aktuell 7,6 Prozent. Das Produktsortiment umfasst Kühl-/Gefriergeräte, Waschmaschinen, Waschtrockner und Wäschetrockner, Geschirrspüler, Küchengeräte, Küchen- und Haushaltskleingeräte, Warmwasserspeicher sowie Klimageräte.

Gorenje ist außerdem ein verlässlicher Partner im Einbaubereich (Backöfen bzw. Herde, Kochfelder, Dunstabzugshauben, Mikrowellen) und somit ein Vollsortiment-Anbieter für den Haushalt.

2018 wurde das Unternehmen ein Teil der Hisense Europe Group und profitiert somit vom Zugang zu den Ergebnissen umfangreicher F&E-Aktivitäten des Mutterkonzerns. Hisense, in China beheimatet und einer der weltweit führenden Hersteller von Unterhaltungselektronik, betreibt 16 Zentren für Forschung und Entwicklung. Rund fünf Prozent des Gesamtumsatzes von 27 Milliarden US-Dollar werden investiert, um in allen Produktsegmenten ein Vorreiter für technologische Innovationen zu bleiben.

Bildinformation

Abb. 1: Manuel Neuer ist das Gesicht von EURO-Hauptsponsor Hisense.

© Hisense Gorenje Austria

Abb. 2: Hisense ist zum dritten Mal nach 2016 und 2021 Sponsor einer Fußball-EM-Endrunde.

© Hisense Gorenje Austria