Blog
Das Erledigen Ihrer Kleidung in einer (kleineren) Wohnung
3.5.2022
Der Waschtag ist ganz anders, wenn Sie in einem Haus mit Garten oder in einer kleinen Wohnung wohnen. Wenn Sie mehr Platz haben, ist es einfacher, einen größeren Kleiderschrank, eine Waschmaschine mit größerem Fassungsvermögen und einen Wäschetrockner und sogar einen Außenständer zu haben, in dem Sie Ihre gesamte Kleidung trocknen können. Mit einer Wohnung ist der Platz begrenzt, aber mit ein paar Tricks können Sie das Glück auf Ihre Seite holen und wir sind hier, um Ihnen dabei zu helfen.
1. Holen Sie sich eine schmale Waschmaschine
Wussten Sie, dass es Waschmaschinen in verschiedenen Größen gibt? Wenn Sie allein oder mit Ihrem Partner zusammenleben, brauchen Sie wahrscheinlich keine so große Maschine wie eine fünfköpfige Familie. Holen Sie sich also eine schmale, um Platz zu sparen und unnötig höhere Stromrechnungen zu vermeiden.
2. Holen Sie das meiste aus Ihrem Raum heraus
Wenn Sie es mit einem kleineren Raum zu tun haben, müssen Sie das Beste aus dem machen, was Sie haben. Eine Möglichkeit ist, höhere Räume zu nutzen. Der Raum über der Waschmaschine kann ein perfekter Platz für einige Regale sein, um das Waschmittel aufzubewahren. Die Ecke hinter den Türen kann zu einem Platz für einen Wäschekorb und einem praktischen Hocker werden, der auch eine Aufbewahrungsbox ist und mit sauberen Hand- oder Leintüchern gefüllt werden kann.
3. Einen besseren Weg finden, um Ihre Kleidung zu trocknen
Wäscheständer können groß und platzeinnehmend sein, werden Sie kreativ und finden Sie welche, die zu Ihrer Wohnung passen – wie beispielsweise vertikale. Die Feuchtigkeit kann jedoch ein großer Faktor für die Schimmelbildung sein. Es wird daher empfohlen, sich einen Wäschetrockner zuzulegen, wenn Sie können. Hisense hat eine neue Generation von PureStream Wäschetrockner eingeführt, die die Breeze Dry Funktion bieten. Das ist eine Art von Trocknung, die der Lufttrocknung ähnelt und für empfindliche Wäsche, Sportbekleidung und sogar Wolle verwendet werden kann. Ein weiteres Programm, von dem Sie sehr profitieren werden, ist QuickDry. Dieses Programm trocknet Ihre Kleidung schneller, das Ihnen Zeit spart und den Tag rettet, an dem Sie diese tolle Bluse tragen wollten und vergessen haben, dass sie in der schmutzigen Wäsche liegt.
4. Bügeln vermeiden
Wir sagen nicht, dass Sie völlig zerknittert herumlaufen sollten, aber es gibt Möglichkeiten, das Bügeln bei einigen Fällen zu vermeiden. Wenn Sie Ihre Kleidung zum Beispiel direkt nach dem Waschgang aufhängen und vorher gut schütteln, bilden sie viel schneller Falten. Hisense Wäschetrockner verfügen außerdem über die Anti-Crease-Technologie, die dafür sorgt, dass die Wäsche weniger zerknittert, indem sie Ihre Wäsche alle paar Minuten bis zu 3 Stunden lang automatisch schaukelt. Eine andere Möglichkeit, das große Bügelbrett aus dem Weg zu schaffen, ist die Anschaffung eines Dampfbügeleisens, das viel weniger Platz einnimmt und auf verschiedenen Oberflächen und sogar aufgehängten Kleidungsstücken verwendet werden kann.
5. Machen Sie das Beste aus Ihrem Kleiderschrank
Wenn Sie in einer Wohnung leben, besteht eine geringere Chance, dass Sie einen begehbaren Kleiderschrank haben. Aber Sie können mehr aus dem Raum machen, der zur Verfügung steht, wie die Verwendung eines schwebenden Regals, um höhere Stellen über den Regalen sinnvoll zu nutzen. Oder Sie können einige Aufbewahrungsboxen besorgen und sie an niedrigeren Stellen wie unter Ihrem Bett verstauen. Und wenn Sie einige Lieblingsteile besitzen (wie den Hut, für den Sie so viele Komplimente erhalten haben), können Sie die sogar als Dekoration verwenden und auf offenen Regalen ablegen.