Anmelden/Registrieren
Blog

Die neuen Tipps für den Frühjahrsputz: Waschküchen Edition

28.2.2023

Sind Sie bereit, sich von den Mänteln und Wollpullovern zu trennen und die leichteren Kleidungsstücke zu tragen, die Ihre Haut der angenehmen Wärme der Frühlingssonne aussetzen? Bevor Sie das tun, vergessen Sie nicht, auch Ihren Geräten ein Makeover zu verpassen. Auf diese Weise können Sie selbst die empfindlichsten Kleidungsstücke schonen und Ihre Kleidung so waschen und trocknen, wie sie es verdient. 

hisense_td_wm_ambiental_2_white_900x500.webp

 

Die effizienteste Waschmaschine ist die, die sauber gehalten wird

Schlechte Gerüche in der Waschmaschine werden normalerweise von Schmutzablagerungen, Bakterien und Rückständen dreckigen Wassers in Ihrem Gerät verursacht. Wäsche um Wäsche, bleibt eine kleine Menge Schmutz in der Trommel und anderen Teilen der Waschmaschine zurück. Nach einiger Zeit entstehen dann Bakterien, die zu riechen beginnen. Vor allem dann, wenn Sie die Tür der Waschmaschine die ganze Zeit geschlossen halten, wodurch die Feuchtigkeit zusätzlich eingeschlossen wird.

Hier ist der beste Weg um Bakterien, Kalk aus hartem Wasser und unangenehme Gerüche aus Ihrer Waschmaschine zu entfernen. Geben Sie 1 Liter weißen Essig und eine Tasse Backpulver in die Trommel, wählen Sie die höchste Temperatur (90°C - 95°C) bei Ihrer Waschmaschine aus und schalten Sie das längste Programm ein. Sie brauchen sich diese Sachen aber nicht zu merken, wenn Sie eine Hisense Waschmaschine besitzen – hier dann einfach die Drum Clean Funktion auswählen und schon sind Sie fertig!

Ist die Waschmaschine mit dem Reinigungsprogramm fertig, öffnen Sie die Tür und wischen Sie alles noch einmal schnell mit der Hand ab. Verwenden Sie eine Lösung aus 1 Teil Essig und 2 Teilen Wasser, feuchten Sie ein sauberes Mikrofasertuch an und wischen Sie die Innenseite der Trommel, die Tür und insbesondere die Gummidichtung an der Tür Ihrer Waschmaschine ab. Lassen Sie die Tür geöffnet und alles komplett trocknen. Geben Sie auch den Waschmittelbehälter heraus, halten Sie ihn unter laufendes Wasser, entfernen jegliche Rückstände und setzen ihn danach wieder ein.

Wenn Sie schon beim Frühjahrsputz sind, nehmen Sie sich auch noch ein paar Minuten Zeit, den Filter Ihrer Waschmaschine zu reinigen. Suchen Sie die kleine Klappe des Filters (in der Regel an der unteren Vorderseite Ihres Geräts) und öffnen Sie sie. Stellen Sie eine Schale unter die Tür und leeren Sie das Restwasser über das kleine Rohr im Inneren aus. Dann schrauben Sie den Deckel ab und nehmen den Filter heraus. Reinigen Sie den Filter von Schmutz und kontrollieren Sie, ob sich kleine Gegenstände im Filterbereich befinden. Kleine Haarnadeln, Knöpfe, Münzen und andere Gegenstände können sich hier verfangen. Entfernen Sie diese, wischen Sie Staub- und Schmutzreste mit einem Tuch ab und setzen Sie den Filter wieder ein. Für weitere Informationen lesen Sie gerne in einem unserer vergangenen Blogposts nach: Reinigen Sie Ihre Waschmaschine – Ihre Wäsche wird es Ihnen danken. - Hisense

hisense_wm_allergy_steamwhite_black_knobs_900x500.webp

 


Ein sauberer Trockner für geruchsfreie Kleidung

Manchmal kommen auch aus dem Trockner schlechte Gerüche. Wie auch bei der Waschmaschine sind Bakterien und eingeschlossene Feuchtigkeit der Grund dafür. Verwenden Sie dieselbe Reinigungsmethode (1 Teil Essig, 2 Teile Wasser) und wischen Sie den Innenraum der Trommel, die Tür und die Türdichtung ab. Lassen Sie alles komplett trocknen.

Bei Ihrem Hisense Trockner können Sie außerdem das Baumwollprogramm einschalten, bei leerer Trommel. Durch das Programm trocknet das Gerät ab und der Geruch des Essigs wird beseitigt.

Vergessen Sie nicht den Filter des Trockners regelmäßig zu reinigen. Bei den Trocknern von Hisense ist dieser normalerweise an der Tür platziert, sodass Sie ihn leicht erreichen und herausnehmen können. Waschen Sie den Filter einfach bei laufendem Wasser nach jedem Trockengang, um Fussel und Staub zu entfernen. 

Legen Sie sich eine Maschine mit Dampf zu

Bakterien können sich tief in den Fasern Ihrer Kleidung festsetzen. Wenn Ihre Kleidung schlecht riecht (oder Sie sie lediglich kurz auffrischen wollen) verwenden Sie das Extra Hygiene Dampfprogramm. Die kraftvolle Dampftechnologie Ihrer Hisense Waschmaschine entfernt Bakterien, die schlechte Gerüche auslösen, und macht Ihre Kleidung extra rein, frisch und weich. Zusätzlicher Vorteil – auch das Bügeln wird dadurch leichter. 

Sie können auch das kurze 30-minütige Air Refresh Programm Ihres Hisense Trockners verwenden, für hartnäckige Gerüche empfehlen wir aber die intensive Dampfwäsche.

 

BACK TO TOP