Blog
Ein Valentinstags Dessert, das Sie mit Ihren Lieben teilen möchten
26.1.2022
ZUTATEN
In einer kleinen Schüssel frische Hefe, einen Teelöffel Zucker und einen Esslöffel Mehl und etwas lauwarmes Wasser hinzufügen. Mit einem Löffel umrühren und etwa zehn Minuten beiseitestellen. In einer größeren Schüssel 500 g Mehl, 70 g Zucker, 2 TL Vanille und die fermentierte Hefe mischen. Vorsichtig mischen und dann 100 g geschmolzene Butter und 100 ml Milch hinzufügen. 2 Eier zugeben und alles gut verrühren. Kneten, bis ein glatter, seidenartiger Teig entsteht. Backofen im Aufgeh- und Gärprogramm vorheizen und 30 Minuten lang auf die doppelte Größe aufgehen lassen.
In der Zwischenzeit frische Himbeeren, weißen Zucker, Zitronensaft und Maisstärke mischen und beiseitestellen. Wenn der Teig aufgegangen ist, teilen Sie ihn in zwei Teile. Beide Teile zu einem 1 cm dicken Rechteck ausrollen. Den Teig mit braunem Zucker bestreuen und die Himbeermischung gleichmäßig darauf verteilen. Den Teig zu einer Rolle rollen und in gleich große Stücke schneiden. Wiederholen Sie dasselbe mit dem zweiten Teig. Füllen Sie die Rollen in Ihre Backform und lassen Sie zwischen den Rollen Platz, damit sie sich ausdehnen können. Bei 180 °C 25 Minuten backen oder bis die Oberfläche goldbraun ist. Nehmen Sie die Form aus dem Ofen und lassen Sie sie auf einem Kuchengitter abkühlen. In einer kleinen Schüssel Puderzucker und Frischkäse glatt rühren. Fügen Sie je nach Geschmack mehr Zucker oder Sahne hinzu, je nachdem, wie dick die Glasur sein soll. Glasur über die Schnecken gießen und warm servieren.
Kleiner Tipp: Die Schnecken lassen sich bereits perfekt stressfrei im Vorhinein vorbereiten. Geben Sie sie einfach in Ihren Kühlschrank und sie bewahren Ihre Frische!