Anmelden/Registrieren
Blog

Machen Sie sich bereit für den Black Friday

25.11.2021

Am 26. November 2021 findet der Black Friday statt. Nutzen Sie die Tipps, die wir für Sie (und Ihr Bankkonto) vorbereitet haben. Wenn Sie bereits planen, einen finanziell größeren Kauf, wie beispielsweise einen Fernseher, einen Kühlschrank oder eine Waschmaschine zu tätigen, gibt es keine bessere Zeit als die Black Friday-Saison.

SI_Blog-crni-petek-900-500.webp

Vermeiden Sie unnötig hohe Preise, indem Sie aufmerksam sind

Nur weil Sie einen Deal abgestaubt haben, heißt das nicht unbedingt, dass es auch tatsächlich ein Schnäppchen war. Die Preise ändern sich und können steigen, sodass sie später wie ein vermeintlicher Deal erscheinen. Legen Sie, wenn möglich, einen Preisalarm fest, damit Sie Veränderungen verfolgen können und somit gut informiert sind, wofür Sie tatsächlich zahlen.

Entscheiden Sie, ob Sie ein Produkt oder eine Marke kaufen

Innerhalb fast jeder Produktkategorie bieten verschiedene Marken ihre Produkte an. Wenn Sie sich für eine bestimmte Marke begeistern und diese kaufen möchten, haben Sie das Produkt wahrscheinlich bereits im Blick. Wenn Sie jedoch lediglich auf der Suche nach einem guten Angebot für ein spezifisches Produkt sind, dass Sie schon länger haben möchten, informieren Sie sich am besten über verschiedene Marken und ihre Vorteile. Für viele Artikel finden Sie Seiten, die nicht nur unabhängige Bewertungen und Kundenbewertungen, sondern auch Vergleiche anbieten. Denken Sie beim Durchsehen von Bewertungen daran, dass jeder andere Bedürfnisse und Wünsche hat. Nur weil jemand einen Artikel der höheren Preisklasse bevorzugt, heißt das nicht, dass dieser auch für Sie geeignet ist – ein einfacheres Produkt könnte für Ihre Bedürfnisse möglicherweise mehr als ausreichen.

Erstellen Sie eine (Wunsch-)Liste, legen Sie Ihr Budget fest und halten Sie sich daran

Wenn ermäßigte Preise die Verkaufsinseln überschwemmen, kann es verlockend sein, zusätzliche Artikel zu kaufen. Denken Sie daran, nur weil etwas billiger ist, ist es immer noch zu teuer, wenn Sie es nicht wirklich benötigen. Unnötiger Konsum belastet nicht nur Ihr Bankkonto, sondern auch unsere Umwelt. Vermeiden Sie sinnlose Käufe, indem Sie eine Liste erstellen, die Ihre Wunschartikel für die Black Friday Zeit beinhaltet. Um Versuchen im Geschäft oder Online zu widerstehen, empfehlen wir zusätzlich ein maximales Budget, dass sie ausgeben möchten, festzulegen.

Schauen Sie über den Preis hinaus

Der Preis, den Sie für ein Produkt zahlen, ist nicht das Einzige, was zählt. Überprüfen Sie die Rückgaberichtlinien und denken Sie an langfristige Garantie, Lieferung, Installation und etwaige Zusatzleistungen, die in Verbindung mit dem Produkt oder dem Kauf entstehen und zu zusätzlichen Kosten führen können.

Treue zahlt sich aus

Viele Geschäfte bieten Treueprogramme an, die zu noch niedrigeren Preisen, kostenloser Lieferung, zusätzlichen Punkten, kostenlosen Geschenken oder vielen anderen Prämien führen, von denen Sie profitieren können.

Umgehen Sie endlos lange Warteschlangen, indem Sie online einkaufen

Da es nach wie vor empfohlen wird, überfüllte Plätze zu vermeiden, prüfen Sie, ob die Angebote auch beim Online-Shopping gelten. Wenn nicht, denken Sie daran, dass auf den Black Friday der Cyber Monday folgt, der nur drei Tage später online stattfindet. Das heißt, Sie können auch bis zum 29. November warten und dann online einkaufen. Bedenken Sie jedoch, dass die Angebote möglicherweise nicht dieselben sind oder beliebte Artikel bis dahin bereits ausverkauft sind.

Starten Sie früh und kommen Sie vorbereitet

Wenn der Black Friday nun endlich da ist, starten Sie am besten bereits früh mit Ihrem Einkauf, um sicherzustellen, dass Sie Ihre gewünschten Artikel auch erhalten. Bereiten Sie sich außerdem gut auf den Tag vor, indem Sie bequeme Schuhe und Kleidung tragen und wenn nötig mit einem Auto anreisen, damit Sie auch Ihre größeren Einkäufe sicher nach Hause bringen können.

BACK TO TOP