Anmelden/Registrieren

Rechtzeitig vor dem Anpfiff: EURO-Sponsor Hisense erweitert Produktpalette

09.05.2024
kitchen7S Black-900x500.webp

CO2-Bilanz-Zertifikat für neue Waschtrockner-Serie – zahlreiche Aktivitäten rund um Fußball-Highlight

Hisense Gorenje Austria bringt sich für die Fußball-EM in Stellung. Als Hauptsponsor wird der TV- und Haushaltsgeräte-Hersteller beim Großereignis nicht zu übersehen sein. Rechtzeitig vor der UEFA EURO 2024TM wurden neue Waschmaschinen und Kühlgeräte für den österreichischen Markt vorgestellt.

Wien, 7. Mai 2024 – Hisense produziert mit Technologien wie Laser-TV und Mini-LED die farbenprächtigsten Bilder von der EURO 2024. Doch mit den Produkten des Konzerns sind auch perfekt gekühlte Getränke und saubere Fan-Trikots garantiert. Die Waschmaschinen der Serien 3S, 5S und 7S, energiesparende Kühl-GefrierKombination und die neuesten Side-by-Side-Kühlschränke mit besonders großem Fassungsvermögen sind ab sofort in Österreich erhältlich.

TÜV zeichnet CO2-Bilanz und technische Features aus

Im Waschbereich besticht Hisense Gorenje Austria seit jeher mit energieeffizienten Geräten und wurde dadurch zum heimischen Marktführer. Auch die neuen HisenseModelle liegen durchwegs in der bestmöglichen Energieeffizienzklasse A, teilweise sogar bis zu 30 Prozent unter dem Sollwert für diese Einstufung.

Dies war die Basis für die CO2-Bilanz-Zertifizierung der 5S-Waschtrockner durch den TÜV Rheinland. Das Zertifikat betrachtet alle Lebenszyklus-Phasen von der Beschaffung und Vorbehandlung der Rohmaterialien über Fertigung und Vertrieb bis zu Nutzung und Abfallverwertung.

Neben dem Energiespareffekt durch die brandneuen Geräte hebt der TÜV Rheinland im Sinne eines umfassenden Nachhaltigkeitsbegriffs auch die technischen Innovationen hervor, mit denen die Benutzerfreundlichkeit erhöht wird. Dazu zählen etwa die Autodosierung auf Basis des Wäschegewichts, die Selbstreinigung der Trommel und die Beseitigung von 99,9 Prozent aller Bakterien mit heißem Dampf.

Energieeffizienz überzeugt auch im Bereich Kühlen und Gefrieren

Die freistehenden Kühl-Gefrier-Kombinationen der SkylineSlim-Serie sind ebenfalls an den Bedürfnissen der Nutzer:innen ausgerichtet. Sie erreichen in puncto Energieeffizienzklasse den Bestwert A und bieten mir ihrer 0-Grad-Schublade den idealen Langzeitaufbewahrungsort für Fisch, Fleisch und Milchprodukte.

Dank der „Multi Air Flow“-Technologie zirkuliert die kalte Luft gleichmäßig im Innenraum – etwaige überschüssige Feuchtigkeit wird umgehend abgeleitet. „TotalNo Frost“ macht ein manuelles Abtauen vollkommen überflüssig. Zusätzlich friert „Super Freeze“ Lebensmittel wesentlich schneller als gewöhnlich ein, sodass der natürliche Geschmack sowie Vitamine und Mineralien gut erhalten bleiben.

Für die perfekte EM-Party eignen sich außerdem die brandneuen Side-by-Side- bzw. Multi-Door-Modelle der PureFlat-Serie. Jeweils über 90 Zentimeter breit und fast 1,80 Meter hoch, ist mit ihnen auch die Versorgung größerer Fan-Gruppen möglich. Ein eingebauter Eis- und Wasserspender kann 1,2 Liter Eis pro Tag produzieren. Und nach der EURO sind die Kühlschränke mit ihrem zeitlos-trendigen Design noch immer ein Gewinn für jede Küche.

Public-Viewing-Präsenz, EM-Bälle für die Jugend und vieles mehr „Wir freuen uns, dass die neuen Geräte rechtzeitig vor der Fußball-EM in Österreich erhältlich sind, weil wir während des Events sicher im Fokus stehen werden. Doch wir denken über die EURO hinaus und wollen unseren Kund:innen langfristig Haushaltsund auch TV-Geräte anbieten, die in puncto Preis-Leistungs-Verhältnis Standards setzen“, bilanziert Andreas Kuzmits, Geschäftsführer von Hisense Gorenje Austria.

Das EURO-Sponsoring sei allerdings die ideale Plattform, um Interessent:innen mit
der Marke Hisense und ihrem Portfolio vertraut zu machen. Der Global Player am TVMarkt wird daher bei zwei der größten Public-Viewing-Veranstaltungen in Österreich präsent sein: im Prater und bei der Strandbar Herrmann in Wien. Ausgewählte Jugendfußballklubs in ganz Österreich erhalten EM-Bälle, Kund:innen, die kürzlich Hisense-Produkte gekauft haben, ein exklusives Fan-Package. Last, but not least
findet in Kooperation mit Boutgamers und Joyn der “Hisense EA Fußball Cup” statt.

Über Hisense Gorenje Austria

Gorenje ist einer der größten Hersteller von Haushaltsgeräten in Europa. Die österreichische Niederlassung – seit Jänner 2023 offiziell die „Hisense Gorenje Austria GmbH“ – besteht mit eigenem
Standort seit 1975, die Zentrale befindet sich in Wien. Hisense Gorenje Austria verzeichnete im Jahr
2022 35,4 Millionen Euro Umsatz, der Marktanteil im Bereich der Haushaltsgroßgeräte beträgt aktuell
7,6 Prozent. Das Produktsortiment umfasst Kühl-/Gefriergeräte, Waschmaschinen, Waschtrockner und
Wäschetrockner, Geschirrspüler, Küchengeräte, Küchen- und Haushaltskleingeräte,
Warmwasserspeicher sowie Klimageräte.

Gorenje ist außerdem ein verlässlicher Partner im Einbaubereich (Backöfen bzw. Herde, Kochfelder,
Dunstabzugshauben, Mikrowellen) und somit ein Vollsortiment-Anbieter für den Haushalt.

2018 wurde das Unternehmen ein Teil der Hisense Europe Group und profitiert somit vom Zugang zu
den Ergebnissen umfangreicher F&E-Aktivitäten des Mutterkonzerns. Hisense, in China beheimatet
und einer der weltweit führenden Hersteller von Unterhaltungselektronik, betreibt 16 Zentren für
Forschung und Entwicklung. Rund fünf Prozent des Gesamtumsatzes von 27 Milliarden US-Dollar
werden investiert, um in allen Produktsegmenten ein Vorreiter für technologische Innovationen zu
bleiben.

Bildinformation

Abb. 1: Neue Waschprodukte von Hisense

Die neuen Waschvollautomaten und Waschtrockner von Hisense (im Bild die Modelle der 7S-Serie) setzen Maßstäbe bei
Energieeffizienz und Design.

© Hisense Gorenje Austria

hisense-gorenje-at-900x500.webp

Abb. 2: Multi-Door-Kühlschrank RQ760N4S ASE

Hisense zählt zu den Vorreitern bei freistehenden Multi-DoorKühlschränken. Die neuen Produkte sind auch bei zahlreichem EM-Party-Besuch nicht kleinzukriegen.

© Hisense Gorenje Austria